Unsere Geschichte

2021: 30 Jahre Beck Alt

Dieses Jahr dürfen wir 30 Jahre Beck Alt feiern. 30 Jahre mit vielen grossartigen, aber auch ein paar wenigen schwierigen Momenten.

Als wir im Mai 1991 die Bäckerei von Rösli und Walter Meisel in Miete übernahmen, hätten wir uns nie gedacht, wohin uns die unternehmerische Reise führt. Hätten wir es trotz dem Wissen von heute gemacht? Wir können voller Überzeugung sagen: Ja! Trotz allen Schwierigkeiten und Problemen hat sich unser Weg gelohnt. Wir dürfen unseren liebsten Beruf ausüben, wir dürfen unzählige Kundinnen und Kunden begrüssen und mit unseren Produkten bedienen. Wir dürfen mit einigen
Berufsfachleuten in unserem Betrieb freundschaftlich zusammenarbeiten, ein paar von ihnen begleiten uns schon seit über 20 Jahren. Und wir dürfen unzählige ausgezeichnete junge Leute zu Bäckerinnen und Bäckern ausbilden.

Besitzer Jeannette und Ruedi Alt

Das Geschäft läuft rund

1994 konnten wir die Liegenschaft in Endingen übernehmen und bereits 1995 eröffneten wir im damaligen Oberehrendingen eine erste Filiale. 1997 beschäftigten wir 12 Mitarbeitende und führten sehr erfolgreich den «Znüni-Blitz» ein. 1999 eröffneten wir unser drittes Geschäft, den Chämibeck, ein Familien-Café mit Bäckerei im Aarecenter Döttingen. Im Jahr 2000 bauten wir eine neue Backstube in Döttingen, die für eine gute Verbesserung der Arbeitsbedingungen sorgte und eine qualitativ hochstehende Produktion gewährleistete. 2003 erfolgte die Geschäftseröffnung in Siggenthal und 2005 jene des «Café mit Herz» in Turgi-Wil.

Krisenzeiten

Inzwischen arbeiten 39 engagierte und motivierte Fachkräfte in unserem Betrieb. Die Investitionen konnten wir innert kurzer Zeit amortisieren. Aber die kontinuierliche Überbelastung zollte ihren Tribut. Es gelang uns nicht mehr, die Firma klar zu positionieren, die Gewinne gingen merklich zurück. Dann geschah das Unvorstellbare: 2007 kam es durch Hochwasser der Aare zur Überschwemmung unserer Backstube in Döttingen. Das Wasser stand auf Fensterhöhe und überflutete die gesamte Produktion. Innert einer Stunde wurde klar: Die Firma mit fünf Standorten hatte ihre Produktionsstätte verloren. Aber wenn die Not am grössten ist, helfen Glaube und Tatkraft. Innert weniger Stunden konnten wir in Endingen eine provisorische Produktion aufbauen. Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen waren wir überzeugt: Wir machen weiter, aber wir redimensionieren auf zwei Standorte. Und wir fanden eine zu uns passende Positionierung: kreativ,
klein und fein.

Der aktuelle Stand

2013 kam trotzdem eine neue Filiale hinzu: An der Surbtalstrasse in Ehrendingen eröffneten wir «Im
Böndlern» ein Café mit Bäckerei. Schon bald konnten wir uns auch an diesem Standort etablieren.

unser Team leistet grossartiges

Wir sind stolz auf unser Team.

Seit über 30 Jahren dürfen wir auf ein starkes Team zählen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ausgewiesene Fachpersonen mit guter Ausbildung und jederzeit freundlich und zuvorkommenden. Einige von ihnen sind schon seit vielen Jahren bei uns in Endingen oder Ehrendingen.

Joël Alt

Jeannette Alt

Fidan Berkcan

Antonia Jetzer

Monika Krell

Monika Erdin

Regula Oeschger

Jrene Binder

Margrith Niederer

Brigitte Näf

Priska Meier

Brigitte Friedrich

Nadja Kottmann

Victoria Lang

Pascal Meyer

360 Grad View unserer Standorte

Ihr genussparadies 3x in Ihrer nähe

Unsere Standorte

Endingen Hauptsitz

Beck Alt, Marktgasse 6,
5304 Endingen

Telefon 056 242 11 49 | Fax: 056 242 18 14
Email: info@beckalt.ch
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 05.30 - 18.30 Uhr 
Sa 05.30 - 16.00 Uhr

Ehrendingen

Schmiedhofstrasse 2,
5420 Ehrendingen

Telefon 056 221 54 93 | Fax 056 221 55 21

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 06.30 - 12.15 Uhr und 14.00 - 18.30 Uhr
Sa 06.30 - 14.00 Uhr

Im Böndlern 2,
5420 Ehrendingen

Telefon 056 209 01 81 | Fax 056 209 01 82

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 06.00 - 18.30 Uhr 
Sa 06.00 - 14.00 Uhr